Mittwoch

Arno...

Ich möchte mich ein wenig vorstellen.

Mein Name ist Arno und ich bin 1992 zum Schwimmsport und Hobby gekommen. Meine Kinder, damals 5 und 6 Jahre alt, hatten an einem Schwimmkurs teilgenommen. Irgendwie ist es für Eltern nicht möglich, den eigenen Kinder das Schwimmen beizubringen. Im Anschluß sind die Beiden in den SC Phönix 88 eingetreten. Zu der Zeit wurde noch ein Trainer für die Kleinsten gesucht und ich habe mich dafür interessiert. In den vielen Jahren sind die Kleinen zu Großen geworden. Im Schwimmsport, wie im Leben.

Seit 1998 gebe ich Schwimmkurse für Kinder ab 4 Jahre. In kleinen Kursen können sie das Seepferdchen und das Bronzeabzeichen erschwimmen. Es ist mir wichtig, dass die Kinder mit dem Element Wasser vertraut werden und evtl. Ängste verlieren. Die ganz kleinen oder ältere Kinder oder Kinder mit einem Handicap lernen in der Gruppe miteinander. Ich habe auch Kurse für erwachsene Menschen mit Behinderungen gegeben.
In meinem Beruf als Altenpflegeassistent oder als Schwimmtrainer habe ich mein Hobby....Menschen....ob klein, groß, jung oder alt.



Mit sportlichem Gruß
Arno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen